BERICHTE VERANSTALTUNGEN   2024

Feuerwehrstorch
29.03.2024 | Oberlangkampfen

Der Feuerwehrstorch ist wieder gelandet! Wir gratulieren herzlich unserem Michael M. und seiner Familie zur Geburt eurer Tochter Anna. Anna erblickte am 28.03.2024 das Licht der Welt. Wir durften am 29.03 beim stolzen Vater den Feuerwehrstorch aufstellen. Die gesamte FF Oberlangkampfen wünscht Michael und seiner Familie alles erdenklich Gute und viel Gesundheit!

Kameradschaftspflege
23.03.2024 | Raubling

Am Abend des 23.03 besuchte eine Abordnung der Feuerwehr Oberlangkampfen das Starkbierfest in Raubling (Deutschland). Für Speis und Trank war hier bestens gesorgt. Es war ein gelungener Abend. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch einmal an unseren Zugskommandanten Georg, der die Organisation dieser Reise übernahm.

1. Stammtisch 2024
05.02.2024 | Oberlangkampfen

Winterzeit ist Stammtischzeit bei uns! Am Montag, den 05.02.2024, haben wir uns wieder zum ersten Stammtisch des Jahres getroffen, um die Kameradschaft auch während der kalten Monate zu pflegen. Bei diesem Treffen stand das brandneue Alarmierungssystem von FF-Agent im Fokus. Wir haben es gemeinsam ausführlich getestet und natürlich über alle wichtigen Feuerwehrthemen diskutiert. Es war eine großartige Gelegenheit, sich auszutauschen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch!

Ball 2024
27.01.2024 | Unterlangkampfen

Am 27.01.2024 fand der gemeinsame Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehren Unter- und Oberlangkampfen im Gemeindesaal Langkampfen statt! Ein herzlicher Empfang durch die Kommandanten Andreas Gratt (FF Oberlangkampfen) und Stefan Thaler (FF Unterlangkampfen) eröffnete einen Abend voller Gemeinschaft und Spaß. Der Ball startete pünktlich mit einer Begrüßung der Ehrengäste, der Ehrenmitgliedern und der zahlreichen Feuerwehren. Die musikalische Umrahmung durch das Quintett 2000 aus Schwoich sorgte für eine großartige Stimmung und die Tanzfläche wurde zum heißen Parkett!

Ein besonderer Dank geht an Bürgermeister Andreas Ehrenstrasser und Vizebürgermeister Josef Greider für die Vertretung der Gemeinde Langkampfen. Ein besonderer Gruß galt auch dem Bezirkskommandant-Stv. BR Ziepl Hubert und dem Abschnittskommandant ABI Gerngroß Harald sowie den Ehrenmitgliedern Gerhard Ehrenstrasser, Peter Thaler, Roland Egger, Franz Lutz und Klaus Kruckenhauser.

Wir möchten uns herzlich bei den anwesenden Freiwilligen Feuerwehren Niederbreitenbach, Mariastein, Kirchbichl, Wörgl, Angerberg, Kufstein, Kundl, sowie der Betriebsfeuerwehr Novartis Schaftenau für ihre Teilnahme und den geselligen Ballabend bedanken. Ein großer Dank geht auch an Sabine Kapfinger, die Pächterin des Gemeindesaals Langkampfen, für die herausragende kulinarische Verköstigung und Gastfreundschaft.

127. JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
12.01.2024 | Oberlangkampfen

Am 12.01.2024 fand für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr die Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Oberlangkampfen statt.

Kdt. OBI Gratt Andreas, Kdt-Stv. BI Gratt Martin, Schriftführer OV Weiskopf Alexander, Kassier OV Daxauer Roland und die Mitglieder des Ausschusses berichteten über das abgelaufene Jahr 2023 und gaben eine Vorschau für das Jahr 2024.

Als Ehrengäste konnten Bürgermeister Stv. Greiderer Josef, Bezirkskommandant-Stv. BR Ziepl Hubert, Abschnitts- und Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Niederbreitenbach ABI Gerngross Harald mit Kdt-Stv BI Greiderer Matthias und von der Feuerwehr Unterlangkampfen  ABI Thaler Stefan mit Kdt-Stv BI Kruckenhauser Manfred von OBI Gratt Andreas begrüßt werden.

Neben den 7 Einsätzen galt unser Augenmerk daher einmal mehr der Weiterbildung der Mitglieder durch zahlreiche Übungen. Weiters wurden diverse andere Lehrgänge wie beispielsweise der Maschinistenlehrgang an der Landes Feuerwehrschule in Telfs besucht.

Beförderung zum Brandmeister:

OLM Oberhammer Martin

Beförderung zum Oberbrandmeister:

BM Marksteiner Georg

Ehrungen für den Dienst in der Feuerwehr:

Gaun Herbert – 40 Jahre

Karrer Mario – 40 Jahre

Steinbacher Norbert – 40 Jahre

Hager Franz – 50 Jahre

Filzer Peter – 60 Jahre

Mit dem Schlusswort „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“ schloss Kdt. OBI Gratt Andreas die 127. Jahreshauptversammlung.