Fotogalerie Ausflüge Feuerwehrjugend


Ausflüge 2024

Ostereierschießen 2024 am 28.03.2024

Ausflüge 2022


Ausflug am 03.09.2022

Am 03.09.2022 lud die FF Kirchbichl die Feuerwehrjugend von 3 Abschnitten sowie den Samariterbund zum Bootfahren ein. Weiters unterstützte uns die Stadtfeuerwehr Kufstein mittels Boot, die Stadtfeuerwehr Wörgl mittels Hubsteiger und das Drohnenteam des BFV Kufstein. Rund 70 Jugendliche mit ihren Betreuer folgten der Einladung.


Ausflug, am 20.05.2022

Unsere Feuerwehrjugendgruppe folgte der Einladung durch die FF Breitenbach und besuchte die lange Nacht der Feuerwehrjugend. Dabei konnten zahlreiche Feuerwehrfahrzeuge der Betriebsfeuerwehr Sandoz, der FF Wörgl und Breitenbach im Detail besichtigt werden. Highlight des Abends war die Schauübung der Feuerwehrjugend Breitenbach.


Ausflug, am 13.05.2022

 

Zahlreiche Stunden der feuerwehrfachlichen Ausbildung sowie der erfolgreich abgelegte  Wissenstest - nun stand ein Ausflug auf dem Programm und so konnte unsere Jugendgruppe die Feuerwehr Kirchbichl besuchen. Mit Eifer und voller Neugier beobachteten wir das Wassern des Motorbootes mit dem Funkrufnamen "Boot 15 Kirchbichl". Die Kombination aus Wechselladerfahrzeug und Bootsträger war für die Jugend sehr imposant anzusehen. 

Im Bootshaus wurden wir vor dem Ablegen bestens unterwiesen und mit der entsprechenden Schutzausrüstung ausgestattet. Einer gemeinsamen Fahrt auf dem Inn stand somit nicht mehr im Wege. Im Anschluss konnten wir im Feuerwehrhaus noch zahlreiche Fahrzeuge und verschiedenste Geräte besichtigen. Wir versuchten uns an dem mobilen kombinierten Rettungsgerät und konnten in Kürze feststellen wie kräfteraubend diese Arbeit ist. 

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Feuerwehr Kirchbichl für die Möglichkeit, diesen Ausflug zu organisieren, die ausgezeichnete Organisation und die tolle Führung.